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Finanzdienstleistungen - Den Kundenservice verbessern, Verarbeitungskosten reduzieren und die Effizienz steigern

Von kundenorientierten Leistungen für die Eröffnung eines neuen Kontos, der Kreditbearbeitung und Hypothekenabwicklung bis hin zur Verwaltung von Personalwesen und Kreditorenbuchhaltung – Spigraph hat jahrelange Erfahrung in der Bereitstellung von sicheren, kosteneffizienten und hochentwickelten Scan-, Erfassungs- und Prozesslösungen, die individuell auf den spezifischen Bedarf von Finanzdienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind.

Finanzdienstleistungen
Benutzer: Finanzdienstleistungsunternehmen, Finanzmanager und andere Finanzfachleute – skalierbar für Bankfilialen, Geschäftsabteilungen und Unternehmensbüros.
Volumen: : Von ein paar Dateien oder Dokumenten pro Tag bis hin zu Millionen von Vorgängen pro Monat.
Dokumententyp: Anträge, Ausweispapiere, Steuerunterlagen und Angaben zur Staatsangehörigkeit.
IT-System: Umfassende Produktpalette an Scannern, Kofax Erfassungssoftware, Analyse-Tools und Konvertierungsmodule.

Problemstellungen:

  • Die manuelle Bearbeitung von Kundendateien fĂĽr ĂśberprĂĽfungen und Freigaben verzögert zeitkritische Prozesse.
  • Können Dokumente in papierbasierten Prozessen von unbefugtem Personal gesichtet oder bearbeitet werden, sind sensible Kundendaten in Gefahr.
  • Wiederholte Besuche in der Filiale zur Aushändigung weiterer Unterlagen fĂĽr neue Konten, Hypotheken oder Kredite können fĂĽr die Kunden entmutigend sein.
  • Neue gesetzliche oder normative Anforderungen schaffen zusätzliche Aufgaben, die bei mangelhafter Integration in bestehende Prozesse fĂĽr die Mitarbeiter beschwerlich werden können.

Lösung:

  • Robuste, hochwertige Scanner fĂĽr Zweigniederlassungen, Abteilungen und zum zentralen Scannen.
  • Multioptionale hochentwickelte Erfassungstechnologie fĂĽr das Onboarding sowie die Klassifizierung, Indexierung, Weiterleitung und Bearbeitung von Kundendateien und sonstigen Dokumenten – alles ĂĽber eine einzige Plattform.
  • Nahtloser, sicherer Datenexport in alle Workflows, Finanzplattformen oder Geschäftssysteme.
  • Voll integriert in das MS Office Paket, einschlieĂźlich SharePoint und Office365.
  • Leistungsstarke Dashboards und Analysen fĂĽr den Echtzeitzugriff auf interne und Kundendaten.
  • Durch die mobile Erfassung können Dokumente und Daten vor Ort erfasst und sicher hochgeladen werden, damit sie auf der Stelle in kritischen Geschäftssystemen verfĂĽgbar sind.

Vorteile:

  • Schlanker Kontoeröffnungsprozess – fĂĽr einen Konto-, Darlehens-, Hypotheken- oder Kreditantrag.
  • Direkte Erfassung der Information an der Quelle ihrer Entstehung und direkte Weiterleitung an die richtige Person oder eine Abwicklungsplattform zur Aufhebung von Schreibarbeiten und Bearbeitungsfristen.
  • Reduzierung der Betriebskosten durch weniger ineffiziente, manuelle Prozesse.
  • Besserer Service am Beginn einer neuen Kundenpartnerschaft und bessere Kundenbindung.
  • Eine einzige Plattform zum Scannen, Erfassen, Verwalten und Bearbeiten aller Informationen bietet durchgängige Konsistenz fĂĽr kritische Geschäftsdaten.
  • Absolut sichere Technologie und prĂĽffähige Prozesse fĂĽr die Verwaltung der Daten – völlig konform mit den geschäfts- und branchenspezifischen gesetzlichen Anforderungen.